Querflötenquartett

Fachbereich Blasinstrumente

Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Trompete, Waldhorn

In diesem Fachbereich ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens. Stilistisch wird dabei eine große Vielfalt geboten. Sowohl Jazzformationen wie klassische Besetzungen erarbeiten sich während des Schuljahres ein beachtliches Repertoire, das nicht nur in den zahlreichen Musikschulveranstaltungen zu hören ist.

Unsere Bläserensembles werden oft von Firmen, Vereinen oder von Privat gebeten, Vernissagen, Festakten sowie Feierstunden jeder Art eine musikalische Note zu geben.

Das Engagement der Bläser reicht von der Mitgestaltung von Gottesdiensten bis hin zu Wettbewerb "Jugend musiziert". An der Musikschule werden mehrere Preisträger unterrichtet, die sich erfolgreich am Regional- und Landeswettbewerb Bayern beteiligt haben. Auf Wunsch übernimmt die Musikschule auch die Nachwuchsausbildung von musiktreibenden Vereinen oder Chören.

Joh. Seb. Bach: Largo

Claude Debussy: Syrinx