Kammerorchester

Babygarten

für Eltern mit Babys bis 1 1/2 Jahren

Vom Kreißsaal direkt in die Musikschule?
Nein, das meinen wir nicht....

Wir meinen aber, dass Musik nicht nur ab dem Kleinkindalter Spaß und Lebensfreude vermittelt, sondern elementares Musizieren und Singen für Eltern eine sehr gute Möglichkeit sein kann, um sich mit Ihren Babys zu beschäftigen, ihre Sinnesreize zu wecken und senso-motorische Fähigkeiten zu stärken und sie an einer Welt teilhaben zu lassen, die sie das ganze Leben lang begleiten könnte.

Babys gefällt das Vorsingen und die spielerische Kontaktaufnahme, sie genießen lustige rhythmische Kniereiter- und Echospiele und haben Freude an Bewegung und am Hören von Klängen und Musik.
Und den Muttis und vielleicht auch Vätern gefällt es, für ihre Kinder zu singen und mit elementaren Instrumenten für sie Musik zu machen, zu tanzen und sich zur Musik mit ihren Lieben zu bewegen.

Mit unserem Angebot wollen wir dazu beitragen, dass Eltern mit ihren Babys in einer entspannten Atmosphäre Musik erleben können und zusammen eintauchen in die faszinierende Welt der Klänge.

Kursinhalte

• erste Begegnung mit Musik bereits im Babyalter
  • altersgerechte Lieder und Begleitung mit elementaren Instrumenten
  • Bewegungsspiele
  • „Kniereiter“ und Fingerspiele
  • Schulung und Anregung von bewußtem Hören

Unterrichtsdauer

30 Minuten

Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten

Beginn auch während des Schuljahres möglich, nach vorheriger kostenloser Schnupper- und Kennenlernstunde.
Kündigung jeweils zum Ende eines Monats möglich.