Header-Canva

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender


< April 2025 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
14   01 02 03 04 05 06
15 07 08 09 10 11 12 13
16 14 15 16 17 18 19 20
17 21 22 23 24 25 26 27
18 28 29 30        
 

Tag der offenen Gesellschaft: gemeinsames Frühstück

Alzenau bittet zu Tisch Am Samstag, den 15. Juni 2024, dem Tag der offenen Gesellschaft, heißt es überall in Deutschland: Tische und Stühle raus! Viele gesellschaftliche Akteure der Stadt Alzenau tischen ein Buffet auf. Auf Initiative des Weltladens Alzenau laden sie gemeinsam zu einem offenen Frühstück auf den Marktplatz in Alzenau ein. Von 10.00 bis 12.00 Uhr erwartet Sie ein leckeres internationales Frühstück. Bringen Sie dazu bitte Ihr benötigtes Geschirr mit (Teller, Tasse/Becher, Besteck). Menschen zusammenbringen, um die Demokratie zu stärken.
15.06.2024
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Marktplatz Alzenau



Anlässlich des diesjährigen Tages der offenen Gesellschaft möchten wir gemeinsam ins Gespräch kommen. Die Idee ist: nur durch Gespräche lernen wir neue Perspektive kennen, entkräften wir Vorurteile und bauen wir gemeinsam eine wehrhafte Demokratie.

Eine offene Gesellschaft gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten. Deshalb kommen Sie zum Frühstück auf den Marktplatz und reden wir gemeinsam über unsere Demokratie.

Auf Ihren Besuch freuen sich

Weltladen Alzenau | Hilfs- und Förderverein internationale Frauen Alzenau | Katholische Kirche Alzenau | Deutsch-Ausländische Gesellschaft Alzenau | Kolpingfamilie Alzenau | Yavuz Sultan Selim Han Moschee Alzenau | Miteinander in Karlstein | Verein für Natur- und Vogelschutz Alzenau | Initiative „Demokratie stärken – Vielfalt leben“ |

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Alzenauer Initiative „Demokratie stärken – Vielfalt leben“ statt


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »