header Homepage

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender


< Juli 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
27 01 02 03 04 05 06 07
28 08 09 10 11 12 13 14
29 15 16 17 18 19 20 21
30 22 23 24 25 26 27 28
31 29 30 31        
 

Burgfestspiele Alzenau 2023: Kindertheater Robin Hood

Prinz John ist ein geldgieriger und geiziger Mensch. Zusammen mit dem Sheriff der Stadt Nottingham sorgt er dafür, dass die armen Menschen in seinem Königreich immer ärmer werden und die reichen Leute - so wie er - immer mehr Geld haben. Dabei ist er noch nicht einmal der echte König!
30.06.2023
10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Oberer Burghof, Burg Alzenau

Burg Alzenau »
Burgstraße 14
63755 Alzenau

Alzenau (Kernstadt)

12.00 €
(erm. 10 Euro)


Aber die beiden haben nicht mit Robin Hood gerechnet. Der ist nämlich nicht nur ein ausgezeichneter Bogenschütze, sondern auch sehr mutig. Zusammen mit ein paar Freunden beschließt er, im Wald von Sherwood eine Diebesbande zu gründen und es dem fiesen Sheriff und Prinz John heimzuzahlen: Allen reichen Leuten wollen sie das Geld wieder abnehmen und es den Armen zurückgeben!

Und dann ist da auch noch Marian, die bei ihrem Onkel Prinz John im Schloss lebt, und den Sheriff heiraten soll. Sie würde aber lieber mit Robin Hood und seiner Bande im Wald von Sherwood leben und den armen Menschen helfen.

Klar, dass das alles dem Sheriff nicht gefällt . Also denkt er sich zusammen mit Prinz John einen gemeinen Plan aus, um Robin Hood zu fangen…

Ob der es schafft, die beiden zu besiegen? Ein spannendes Abenteuer beginnt!


Geeignet ab vier Jahren

Dauer: ca. 75 Min.

Regie: Anna-Sophie Sattler
Besetzung: Arno Feltrini, Eric Lenke, Anja Becker, Luise Schlingmann, Anna-Sophie Sattler
Technik: Martin Spiecker
Musik: noctenytor


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »